1. WM Qualifikationswochenende in Kreuth 20/21.03.09

Dieses Wochenende fanden die ersten beiden Qualifikationsturniere für die WM in Österreich statt. Als Austragungsort diente eine große, helle Pferdehalle in Kreuth. Die Anfahrt mit nur etwas mehr als 200 km ist für uns natürlich nach den beiden letzten Jahren ein Klacks. Die Halle liegt ideal für eine derartige Veranstaltung mit Gassigehmöglichkeiten ohne Ende, die Unterkunft bezahlbar und gleich um die Ecke, das Wetter am ersten Tag sonnig und  tags darauf bewölkt aber  relativ kalt.

Das Starterfeld Large zahlen- und leistungsmäßig äußerst stark. Knapp 70 Teams bewerben sich um die 23 Plätze für Dortmund, sechs von ihnen werden dann zur WM entsandt.

Als Richter waren Simone Lohr und Uve Schulz die anspruchsvolle Parcours gestellt und gut gerichtet haben, also einer Veranstaltung dieser Art voll gerecht wurden.

Samstag

wmqualijumpsamstag.gif

Begonnen wurde am Samstag mit dem Jumping. Der Parcours war für uns sicherlich alles andere als ideal, zwei 180 Grad Wendungen und vier Tunnels. Überall dort lassen wir gerne Zeit liegen. Ich habe mich aber trotzdem für die sichere Variante entschieden und Jester bei jedem Sprung viel Platz gelassen um keine Stangenabwürfe zu riskieren.

Der Lauf von uns war dann auch bis Hindernis 15 sehr schön, dann verfiel ich einen Sekundenschlaf und plötzlich stand die Mauer zwischen Jester und mir. Mit viel Gedrücke kamen wir aber doch noch fehlerfrei durch den Parcours und wurden schließlich 5.

Einen tollen Jumping lief Silas mit Back, die verdient vor Andrea und Hope gewannen.

Jester     Back     Hope     Diddl     Tempete

Joey   Espit   Lif    Kim    Jack    Day    Goldin    Garry    Gael    Lilly     Filou    Deav

Cliff    Chilli    Carry    Nick    Don    BonnyBo    Yana    Iwy    Gise

 wmqualiasamstag.gif

Der A-Lauf war dann viel mehr nach meinem Geschmack. Eine runde Linienführung, keine engen Wendungen. Hier konnte Jester seine Stärken auch mal ausspielen und hatte am Ende die schnellste fehlerfreie Zeit und wir haben neben dem A-Lauf auch die Kombination am ersten Tag gewonnen.

3 Responses to “1. WM Qualifikationswochenende in Kreuth 20/21.03.09”

  1. Viel erlauben kann sich keiner… also immer konzentriert bleiben, dann schnupft ihr alle.
    LG

  2. Esther sagt:

    Hi Martin,

    ich finde den Video-Service sooo genial, weil ich so viele Läufe von anderen Sportlern verpasst habe! Jetzt kann ich mir die Läufe in Ruhe angucken 🙂

    1.000 Dank!

    Esther

  3. Manu sagt:

    Huhu Martin,

    kann der Esther nur Recht geben, vielen vielen Dank.

    Grüße
    Manu

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.