Am Samstag fand der dritte Teil des diesjährigen ZellseeCups, ausgerichtet von den Weilheimer Hundefreunden statt. Zur tollen Organisation ist ja schon alles gesagt…
Als Richter waren Daniela Donnerbauer und Uve Schulz eingeladen, die Parcours (soweit ich weiß) waren von Daniela Donnerbauer. Es war ihr erster (?) Einsatz als Richterin. Die Parcours hatten es in jedem Falle in sich, rund zu laufen aber anspruchsvoll.
A3
Wir waren einer der ersten Starter der A 3. Jester blieb brav liegen und so konnten wir einen fehlerfreien Lauf ins Ziel bringen. Die Zonen waren sehr sicher, aber Jester befand es nicht wirklich nötig stehen zu bleiben . Ein kleiner Ausflug Richtung Wippe an Hindernis 8 war der einzige Schlenker, der Rest war auch gut auf Linie. Es reichte damit auch zu Platz 1.
Suna Jester Benni Maid Day Aicy Diddl Cap Tippi Carry Iwy
J3
Der Jumping Parcours machte mir deutlich mehr Sorgen. Am Anfang vier Sprünge mit einem versetzten Hindernis und am Ende wieder vier Sprünge mit einem versetzten Sprung. Die Sprünge waren aber nicht das Problem, sondern Jester bog in den Tunnel nach der Mauer ab. Der Rest war aber sehr schön und ohne Stange.
Ich möchte mich nochmal bei den Veranstaltern und Organisatoren um Angelika Dünzl bedanken. Der ZellseeCup ist wirklich sensationell. Und dass wir noch den riesigen ZellseeCup Wanderpokal mitnehmen durften, hat diese Turnierserie natürlich zu meinem persönlichen highlight gemacht…
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Zellsee-Cup!!!
LG,
Esther
Da schließe ich mich doch gleich an !!Herzlichen Glückwunsch
Grüße Sabine