2. WM Qualifikation – Kreuth 22.03.09

Sonntag

Der Sonntag begann wieder mit dem Jumping 3. Der Parcours war für uns sehr problematisch, da die lange gerade Anfangssequenz, die sich dann in eine Welle fortsetzt bei einem Hund mit nicht sehr sicherem Start schnell problematisch werden kann. Da ich als letzter Starter viele Läufe angesehen habe, war klar dass jeder Fehler teuer wird, da es extrem viele Nullfehlerläufe gab.

Jester ist zwar am Start liegen geblieben, hat aber schon die Starthürde gerissen. In der Welle fiel die zweite Stange um wir landeten auf Platz 45, was faktisch einem Dis entsprach.

Jester    Gael    Hope    Goldin    Iwy    Chilli    Ella    Don    Gise    Esprit

Eigentlich sollte der A-Lauf dann doch etwas besser werden, es kam aber ganz anders. Auch hier riss Jester die erste Stange und kurz darauf wurde der Lauf zum absoluten Chaos der mit drei Verweigerungen schließlich im Dis endete.

Im Ziel war ich mir selbst nicht mehr sicher, ob ich wirklich drei Verweigerungen habe. Bei der Durchsicht meines Videos kann ich auch im nachhinein nur zwei Verweigerungen sehen. Trotzdem haben wir mit der Entscheidung des Richters zu leben, auch wenn es in diesem Fall natürlich schmerzlich ist, da am Ende jeder Punkt wichtig sein kann, um sich für Dortmund zu qualifizieren. Den Lauf von Jester und mir gibt es Dank Walter Herden aus zwei verschiedenen Blickwinkeln.

Jester         Jester 2

Damit endete das Wochenende nicht gerade erfreulich, aber Dank des ersten Tages sind wir mit Platz 12 der Gesamtwertung noch relativ gut bedient. Klar ist, dass man sich so einen Tag nur einmal erlauben sollte, denn sonst wird Dortmund nicht zu erreichen sein.

2 Responses to “2. WM Qualifikation – Kreuth 22.03.09”

  1. Aicy sagt:

    Tja, das ist mehr als ärgerlich … hoffentlich ist es im Endeffekt nicht entscheidend 🙁 Wir werden euch für Flensburg natürlich alle Daumen und Pfoten drücken!

    Brigitte
    mit Kim & Aicy

  2. Das ist echt unglücklich… wir hoffen auch, dass es auf die Pünktchen nicht ankommt, sondern dass ihr in Kappeln richtig zuschlagt… *autsch* 😉 … das Quäntchen Pech müsste damit ja schon bedient sein!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.