Nach einer kurzen Nacht (siehe Nachtturnier Weilheim) fuhren wir frisch und fröhlich und absolut nüchtern zum SV Moosburg. Richterin Ursula Hubertus hat wie immer runde und gut zu laufende Parcours gestellt.
Der A3-Lauf schaute von außen nicht allzu schwer aus, doch er hatte es in sich. Von den 19 Large A3 Teams kam nur eines fehlerfrei ins Ziel. Schön, dass es sich dabei um Jester und mich handelte… Auch im Midi Bereich kam übrigens kein Team fehlerfrei ins Ziel…
Der Lauf war wieder sehr kontrolliert, alle Zonen perfekt und nur bei den letzten zwei Sprüngen kam ich von meiner Linie ab. Aber Jester hat uns schon noch ins Ziel gerettet. Platz zwei ging an Ulli Geiger und Iwy mit einem Fehler und der schnellsten Zeit des Tages.
Der Jumping 3 war (bis auf die letzten zwei Sprünge) relativ einfach. Aber bei den letzten zwei Sprüngen ereilten uns erst ein Stangenfehler, dann eine Verweigerung und zu guter letzt noch das dis. Jester hat seine Leine entdeckt und war nicht mehr davon zu überzeugen noch die Zielhürde zu springen. Bahnt sich da ein Streik des (Hunde)personals an…? Lufthansa läßt grüßen… Eventuell 5% mehr Leckerli und einen Tag in der Woche frei…? Wir werden sehen.