Turnier in Reutlingen-Betzingen am 15.06.08

Auch dieses Mal machten wir uns wieder auf den Weg nach Reutlingen zum Turnier, sicherlich einem der sportlich wertvollsten Turniere in Deutschlands Süden. Viele Agilitysportler aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Ungarn fanden sich am Wochenende ein, um sich im Parcours zu messen. Das alles bei trockenem Wetter, gutem Essen, schönen Spaziergehwegen und guten Richterleistungen durch Dagmar Kimmig und Lena Blaschke.
Wir waren wie fast immer nur am Sonntag in Reutlingen.

A3-Lauf Large

Da wir gleich eines der ersten Teams waren, konnte ich mich nicht an anderen Läufen orientieren. Der Parcours war relativ übersichtlich, in der ersten Sequenz bis zum Steg hieß es nicht zu große Bögen zu machen und damit Zeit liegen zu lassen und dann sollte man noch den Slalom treffen ohne vorher im Tunnel vorbeigeschaut zu haben…
Wir sind gut durchgekommen, vielleicht in der ersten Sequenz etwas zu weit gelaufen und landeten am Ende auf Platz zwei hinter Silvia und Lilly, die einen noch exakteren Lauf hatten. Dritte wurde Diana mit Emma, die eine noch bessere Zeit durch einen Schlenker am Ende des Parcours verspielten.

a3-reutlingen.gif

Lilly     Jester      Emma

Chilli     Lif    Tempete    Tessie     Yana     Diddl      Hope

Jumping Open

Im Jumping Open, in dem deutlich über hundert Teams antraten, hatten wir eigentlich einen guten Lauf, es reichte aber in dem starken Starterfeld letzendlich nur zu einem fünften Platz. Gewonnen hat Nicole mit Deav, vor Chilli mit Kriszta und Renate mit Nick.

open.gif

Deav   Nick

Jester   Lif    Schnucki    Daisy    Lilly    Yana    Diddl    Hope    Emma

Weitere Berichte in Kürze bei Brigitte und Klaus.

Bis nächste Woche beim Turnier des HSV Lechfeld und der Bundessiegerprüfung DVG

im Stadion Haunstetten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.