Auch dieses Mal machten wir uns wieder auf den Weg nach Reutlingen zum Turnier, sicherlich einem der sportlich wertvollsten Turniere in Deutschlands Süden. Viele Agilitysportler aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Ungarn fanden sich am Wochenende ein, um sich im Parcours zu messen. Das alles bei trockenem Wetter, gutem Essen, schönen Spaziergehwegen und guten Richterleistungen durch Dagmar Kimmig und Lena Blaschke.
Wir waren wie fast immer nur am Sonntag in Reutlingen.
A3-Lauf Large
Da wir gleich eines der ersten Teams waren, konnte ich mich nicht an anderen Läufen orientieren. Der Parcours war relativ übersichtlich, in der ersten Sequenz bis zum Steg hieß es nicht zu große Bögen zu machen und damit Zeit liegen zu lassen und dann sollte man noch den Slalom treffen ohne vorher im Tunnel vorbeigeschaut zu haben…
Wir sind gut durchgekommen, vielleicht in der ersten Sequenz etwas zu weit gelaufen und landeten am Ende auf Platz zwei hinter Silvia und Lilly, die einen noch exakteren Lauf hatten. Dritte wurde Diana mit Emma, die eine noch bessere Zeit durch einen Schlenker am Ende des Parcours verspielten.
Chilli Lif Tempete Tessie Yana Diddl Hope
Jumping Open
Im Jumping Open, in dem deutlich über hundert Teams antraten, hatten wir eigentlich einen guten Lauf, es reichte aber in dem starken Starterfeld letzendlich nur zu einem fünften Platz. Gewonnen hat Nicole mit Deav, vor Chilli mit Kriszta und Renate mit Nick.
Jester Lif Schnucki Daisy Lilly Yana Diddl Hope Emma
Weitere Berichte in Kürze bei Brigitte und Klaus.
Bis nächste Woche beim Turnier des HSV Lechfeld und der Bundessiegerprüfung DVG
im Stadion Haunstetten.