1. WM-Qualifikation/Flensburg

Also…wir sind wieder zurück…
Die erste WM-Qualifikation liegt hinter uns. Die Fahrt nach Flensburg verlief relativ reibungslos und wir hatten ja mit Jesters großer Schwester Hope, Turnierbetreuerin Deesi, Andrea und Walter eine wirklich nette Crew im Auto.

Das Turnier war toll organisiert, die Helfer sehr nett, die Verpflegung einwandfrei, alles so wie man es sich an einem solchen Wochenende wünscht.
Am Samstag begann der Large Wettbewerb mit dem Jumping 3. Der Parcours von Jörn Kahlmann war meiner Meinung aus durchaus machbar, wenn auch der Platz den die Reithalle geboten hätte, nicht im Entferntesten ausgenutzt wurde…aber nichts im Vergleich was uns tags darauf erwarten würde…
Mein Lauf mit Jester war in all den engen und verleitungsreichen Stellen wirklich gut, aber in einem Anflug von geistiger Umnachtung lief ich ihm an Hindernis 17 auf einmal davon, was er korrekterweise mit einem Stangenabwurf quittierte. Damit war schon mal eine gute Platzierung dahin, wir landeten auf dem 20 Platz…Hope machte es besser, Null Fehler Platz 8.

Jumping:

wmjumping3samstag.gif

Tempete      Jester      Lilly      Bailey      DarkDevil       Don      Back      Hope

Moss    Amelie     Spot     Hinky      Finn      Gise      Joey      Lass

Ein Lauf aus der Kategorie Midi

Caja

Der A-Lauf an diesem Tag war eigentlich für uns gemacht. Ich hatte keine große Bedenken, den Lauf gut ins Ziel zu bringen. Was dann passierte, gehört in die Rubrik das war wohl überhaupt nichts… Wir kamen nicht mal bis zum Hindernis 2. Nach dem Dis lief der Lauf problemlos. Hope hatte ein Problem mit dem Slalom, fädelte zu früh aus und mußte ihn nochmals von vorne machen und landete im Mittelfeld.
Durch das Dis sind wir in der Gesamtrangliste nach dem ersten Tag auf Platz 35 gelegen, weit weg von den ersten 23 Plätzen die uns nach Dortmund bringen würden.

A Lauf

wmqualiasamstag.gif

Tempete   Bailey    Jester    Bonny     Hope      Hinky      Garry      Finn   

Amelie     Lass

Am Sonntag richtete Elke Benner. Ihre Parcours waren z.T. so eng gestellt, dass es immer wieder passierte und die Teilnehmer Hindernisse berührten und Stangen fielen. Wenn das Hindernis dann vom Hund nochmals zu nehmen war wurde es mit 5 Fehlerpunkten geahndet, wenn das Hindernis aber nicht mehr vom Hund zu nehmen war, dann wurde das Team disqualifiziert. Da die Parcours eben so eng gestellt waren, ist das v. a. im Jumping an diesen Tag bestimmt 10 Team so ergangen.
Aber nun zu unseren Läufen. Es begann an diesem Tag mit dem A-Lauf. Hier sah ich für uns eigentlich nicht die allerbesten Chancen. Es war wie gesagt relativ eng gestellt und der Hund konnte nie so richtig ins Laufen kommen. Trotzdem gingen wir konzentriert ans Werk, denn jetzt mussten wir endlich mal einen guten Lauf ins Ziel bringen. Und das gelang uns dann auch, O Fehler. Als es dann auch noch zu Platz 1 gereicht hat überraschte mich schon, denn Philipp und Carsten hatten auch tolle Läufe und ich hätte nicht gedacht, dass wir in dem Parcours rein zeittechnisch konkurrenzfähig wären. Hope hatte eine Stange und war damit wieder im Mittelfeld.

A Lauf

wmqualiasonntag.gif

Reni    Gise    Jester    Back     Tempete     Twist     Bonny     Joey      Hope

Der Jumping an diesem Tag war dann vor allem deshalb problematisch, weil die Abstände zwischen den Auslegern an macher Stelle so eng waren, dass nicht die Hunde sondern die Hundeführer immer wieder für Abwürfe sorgten. Unser Lauf war nicht so richtig gut, aber auch nicht wirklich schlecht, wir hatten genau wie Hope eine Stange und belegten damit die Plätze 20 und 21.

Jumping

 wmjump.gif

Back    Gise    Dark    Tempete     Lilly     Bonny     Twist     Jester      Maya      Joey

Bailey     Hope     Amelie      Don

Da ich an diesem Tag in der Kombinationswertung Platz 4 hatte machte ich doch noch einen Sprung nach vorne und bin im Gesamtklassement im Moment auf Platz 10, einen Platz hinter Hope, die auf Platz 9 steht. Alles in allem eine Ausgangsposition für das zweite Quali-Wochenende mit der sich leben läßt. Aber leider ist noch nichts in trockenen Tüchern…

An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an Walter, der nicht nur brav gefilmt hat, sondern uns auch den größten Teil der Strecke nach Niebüll und zurück gefahren ist. Es war in dieser Hinsicht ein wirklich schönes Wochenende mit Freunden. Walter, wir nehmen dich jederzeit und gerne wieder überall mit hin… du bist spitze…

6 Responses to “1. WM-Qualifikation/Flensburg”

  1. Esther sagt:

    Hallo Martin,

    der Bericht- und Videoservice ist einsame Spitze!!!

    Platz 10 ist doch eine super Ausgangsposition 🙂

    LG,
    Esther

  2. Rene sagt:

    Hallöchen Martin! Es sah (und sieht) doch nicht schlecht aus *freu*! Ich drück euch für Bad Soden alle Daumen und denk allein der Rassevielfalt wegen sollte dein Berner mit nach Dortmund fahren 😀 …

    LG aus Leipzig,
    René

  3. Jester sagt:

    ja…Platz 10 ist nicht schlecht, hätte aber auch besser sein dürfen…

    und ja, ich finde es auch super, wenn ein Berner Sennen mal wieder nach Dortmund kommt…also bitte Daumen drücken für Bad Soden…

    lg
    jester & martin

  4. Walter & Ash sagt:

    Super Videos! Da hatte einer aber eine ruhige Hand 😉 Ich bin ja schon auf Bad Soden gespannt.

    lg
    Walter

  5. Walter & Ash sagt:

    Hab gerade festgestellt, dass die Kamerapositionen eher suboptimal waren. Ich versprech Besserung für Bad Soden.

  6. admin sagt:

    Perfekte Videos. Vielen Dank Walter, was hätten wir nur ohne dich gemacht…Bussi.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.