AJO Tour

Am 09.03.08 fand die letzte Etappe der diesjährigen AJO Tour in Langenau bei Ulm statt. Die Hundefreunde Bermaringen haben in der tollen Anlage einen idealen Austragungsort für ein Turnier mit einer großen Starterzahl gefunden. Die Halle ist groß und hell,  modern und der Boden für die Hunde gut zu laufen. Auch die Umgebung mit guten Gassigehmöglichkeiten, sowie die angrenzende Pizzeria sorgt neben den netten und kompetenten Helfern für einen gelungenen Tag.  Das Starterfeld war auch dieses Mal nicht nur groß, sondern auch hochkarätig.

Deshalb unsere Gratulation an Aicy und Brigitte, die ihre dritte Qualifikation für die A2 gemacht haben und jetzt auch schon bei den „Großen“ mitlaufen dürfen.

Hier zwei Läufe der Nachwuchsteams Joe & Werner und Schnucki & Klaus in der A1

Joe      Schnucki 

Die Parcours waren den Leistungsklassen angemessen, sicher nicht zu leicht, aber jederzeit gut führbar und für die Hunde rund zu laufen. Der A 3 Parcours hatte auch so seine Tücken, auffallend waren die sehr häufigen Stangenfehler.

Unser Lauf (leider ohne Video wg. technischer Probleme…) war ordentlich geführt. Am Sprung 18 habe ich versucht, Jester möglichst eng zu führen, hat auch gut geklappt, aber leider ist die Stange gefallen. Die Zeit wäre nicht schlecht gewesen…

Gewonnen hat Thorsten Schiefelbein…herzlichen Glückwünsch dazu!

Parcours A3

ajo-a3.gif

Hier einige Läufe der Kategorie A3

Daisy      Lass       Chilli       Gise      Garry     

Samson     Hope      BonnyBo    Moss       Lif

Auch der Jumping Parcours hatte es in sich. Als A-Open gelaufen musste man sich schon ziemlich  strecken um  ganz vorne zu sein. Wir haben uns zwar beim Strecken bemüht, sind aber nicht ganz so gelenkig wie Silas und Andrea. Silas ist mit Back als Weisser Hund gelaufen und hatte eine nicht zu toppende Zeit, Andrea ist regulär gelaufen und war mit Hope für uns ebenfalls nicht zu erreichen. Trotzdem sind wir mit dem Lauf sehr zufrieden gewesen und haben uns über unseren zweiten Platz sehr gefreut.

Parcours Jumping

ajojumping.gif

Hier schon mal einige Läufe Jumping Open

Back     Hope      Jester      Garry     Chilli      Nick   

Hier noch einige weitere Jumping Open Läufe

Lif      Moss       Samson

2 Responses to “AJO Tour”

  1. Dfini sagt:

    Ich werd verrückt, ich kann kommentieren! Das ist ja cool!!!
    Super, dieser Videoservice hier!

  2. Esther sagt:

    Hallo Martin,

    ihr hattet wirklich einen tollen A-Lauf, schade mit dem einen Fehler!

    Obwohl ich meine Wette verloren habe, hattet ihr einen klasse Jumping in einer spitzen Zeit 🙂

    LG,
    Esther

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.