Turnier in Penzberg

Am Sonntag fand das Turnier in Penzberg statt. Wir waren zum ersten Mal bei diesem Turnier auf einem relativ kleinen, aber schön gelegenen und gut eingewachsenem Hundeplatz mit besten Gassigehmöglichkeiten. Die Bewirtung und der zügige Ablauf ließen keine Wünsche offen. Mit einer wie gewohnt starken Richterleistung Mina Piske, mit runden, nicht allzu schweren Parcours.

Der A-Lauf eigentlich ganz nach unserem Geschmack, sehr rund zu laufen und mit einigen Verleitungen. Wir kamen gut durch den Parcours und Jester riss leider die letzte Stange. Eigentlich nicht seine Schuld, denn die Leine lag dummerweise ca. 2m hinter dem letzten Sprung, also direkt in seiner Einflugschneise…

Wir bekamen von Mina angeboten noch einen zweiten Versuch, sicherlich aussergewöhnlich (nett) und fair von ihr. Der zweite Versuch dann bis zum vorletzten Sprung fehlerfrei bis die Stange fiel. Für Jester hat sich die Sache allemal gelohnt, wann darf man denn schon dreimal an einem Turniertag Spass haben beim Hüpfen… . Am Ende Platz 3.

Im Jumping 3 sicherlich nicht unser bester Lauf, aber trotzdem null Fehler und Platz zwei.

Jester

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.