German Classics 2008

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder für die German Classics qualifizieren. Genau wie im letztes Jahr, fanden die AGC in einer Sporthalle in Hockenheim statt. Da Hockenheim aus allen Teilen Deutschlands gut erreichbar ist und relativ zentral liegt, haben sich auch dieses Jahr wieder die meisten Spitzenteams eingefunden. Schade ist nur, dass der zu laufende Untergrund für viele der Hunde doch arge Probleme darstellt, da Teppichtraining ja auch nicht an vielen Orten in Deutschland möglich ist und die AGC neben den Quali-Läufen in Deutschland meines Wissens nahezu die einzigen Mögichkeiten sind unter Wettkampfbedingungen auf Teppich zu laufen.

Begonnen wurde am Samstag mit den Mannschaftsläufen, das Team „Granting Pleasure“ hat die Vorrunde noch gut überstanden, dann war aber im Viertelfinale Schluss. Jester und ich hatten im ersten Lauf einen Nuller, genau wie Andrea mit Hope und Klaus mit Diddl. Im Viertelfinale war nur noch Andrea und Hope in Topform, während wir anderen schon schwächelten…

Videos von den Teamläufen gibt es dann in den nächsten Tagen….

Sonntag

Es begann am Sonntag mit den A-Läufen.  Wir hatten eine der letzten Startnummern und so konnten wir uns gut auf unseren Lauf bereiten. Hat leider nichts genützt, denn erst fiel (wieder mal) eine Stange, kurz darauf dann das Dis.

Herausragend waren sicher die Läufe von Andrea und Hope, Philipp und Finn sowie Florian und Lass.

Gruppe 1 

Oliver Abraham, Birgit Meyer, Daniela Niehusen, Günter Ammon, Diana Domokos

Gruppe 2

Pia Pütz, Silvia Lippert, Andreas Blase, Nicole Krämer, Monika John, Eugen Bölster

Gruppe 3

Ulli Geiger, Marita Baumann, Thorsten Horn, Norbert Besser, Pia Krause, Stefanie Röcker, Esther Ammon, Theresa Unterbusch, Nicole Münker

Gruppe 4

Uta Opel, Franziska Discherl, Nicole Kelpen, Andrea Blarr, Angelika Kramer, Sabine Westhäuser, Martina Panter, Krisztina Kabai

Gruppe 5

Silvia Walter, Michael Weyer, Jutta Kammer, Susanne Häusel, Philipp Müller-Schnick, Hildegard Müller-Stolz, Thomas Kramer, Uli Wagner 

Gruppe 6

Wolfgang Schmitt, Markus Schmitt, Andreas Öhlschläger, Patric Zapp, Susanne Nieder, Christian Görl, Nathalie Stampfl, Susanne Häusel

Gruppe 7

Petra Loche, Sebastian Kalinowski, Tobias Wüst, Ralf Schlühr, Alex Beitl, Annette Milbradt, Marion Pohl, Claudia Schmid

Gruppe 8

Michael Zimmer, Viola Lembgen, Dennis Mann, Johannes Voran, Karin Lehmann, Walter Herden, Kelli Becker, Klaus Grauhering, Claudia Gebelein, Manu Wörner

Gruppe 9

Renate Wierny, Sandra Körber, Jürgen Ketschker, Vera Eisberg, Klaus Krause, Sandra Wey

Gruppe 10

Martin Wenger, Martina Binder, Lisa Schwind, Florian Cerny, Martina Binder, Andrea Deeg

Weitere Berichte bei den Tunnelkrokodilen und bei Klaus und Diddl

4 Responses to “German Classics 2008”

  1. Frau Huxi sagt:

    DANKE, DANKE, DANKE für all die tollen Filme!!!
    Musste leider arbeiten und konnte nicht zum Zuschauen kommen, um so mehr freut es mich, dass du so viele tolle Läufe ins Netz stellst!
    Grüßle
    Moni und die Huxi-Bande

  2. Napalumi sagt:

    @Huxi
    DANKE, DANKE, DANKE für all die tollen Filme!!!

    dto 🙂
    Sabine

  3. Jenny sagt:

    Hi Martin
    auch ich wollte mich mal bedanken, für die coolen Videos, ich komme immer gerne vorbei und schau was die deutsche konkurenz so treibt ! ;o)

    Viele winterliche Grüsse aus der Schweiz
    Jenny

  4. Viola sagt:

    Das ist echt mal klasse :))
    Sooo viele Läufe nochmal sehen zu können, dürfte ich unseren Lauf für die Homepage haben?
    lg Viola

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.