An diesem Wochenende fand das Turnier des HSV Lechfeld auf dem Vereinsgelände des SV OG Mering statt. Der großzügige Platz mit großem Nebenplatz und ebensogroßem Vereinsheim war mittlerweile zum zweiten Mal Gastgeber dieses Turniers.
Gerichtet haben Ursula Hornung an beiden Tagen und zusätzlich Sina Just am Samstag und Alexander Drahonovsky am Sonntag. Alle drei Richter haben eine perfekte Richterleistung abgeliefert, die A3 und J3 Parcours waren anspruchsvoll aber rund zu laufen. Die Parcours vom Samstag waren von Ursula Hornung, am Sonntag zeichnete Alexander Drahonovsky für die Parcours verantwortlich.
Samstag
Am Samstag war schon nicht mal unser Tag. Der A- Lauf, der sicherlich gut zu laufen gewesen wäre, endete mehr oder weniger schon in der Anfangssequenz, als ich versuchte Jester bei Hindernis sechs zu stellen und er dies mit einem Stangenabwurf quittierte. Daraufhin war Zonentraining angesagt – dis. Der Jumping 3 war eigentlich nicht schlecht, aber leider haben wir Hindernis drei ausgelassen. Wieder ein dis.
Cute A-Lauf Cute Jumping Aicy Jumping 2
Parcours und Videos vom Sonntag folgen…
Sonntag
Am Sonntag begannen wir wieder mit dem A-Lauf und er war wieder nicht viel besser als am Samstag. Schon am Slalom hatten wir eine Verweigerung, weil ich einen Moment unachtsam war… . Der Rest bestand dann für uns aus Zonentraining. Und da wir im Moment viel Zonentraining in Turnieren machen, werden zumindest die immer besser.
Im Jumping 3 dann doch noch ein fehlerfreier Lauf von Jester und mir. Wir konnten den Lauf sogar gewinnen…
Originalplan von Alex Drahonovsky
Dank Brigitte gibts sogar Videos
Besser machte es Brigitte und Aicy die ihre zweite Quali für die A3 liefen und nun auch bald zu den „Großen“ gehören. Herzlichen Glückwünsch.