Bamberg 10.05.08 – 12.05.08

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal beim Dreitagesturnier der Hundefreunde Bamberg. Ein tolles Turnier bei bestem Wetter und tollen Parcours, gute Verpflegung und schnellen Auswertungen.
Unsere Leistungen waren sehr unterschiedlich, jeden Tag ein Nullfehlerlauf und ein Dis.
Am Samstag richteten Mina Piske und Simone Lohr. Rund zu laufende, aber durchaus anspruchsvolle Parcours, wie nicht anders zu erwarten, exzellent gerichtet.
Im A-Lauf ein Dis, da Jester die Wand nicht nach meinen Vorstellungen gemacht hat und ich daher das Gerät wiederholte. Im Jumping dann ein Nullfehlerlauf mit Platz 4…

Diverse A-Läufe gefilmt wie auch an den übrigen Tagen von Fabian:

Samstag:
A3-Lauf Teil 1         Schnucki, Deesi, Benny, Nick

A3-Lauf Teil 2         Moss, Engine, Tempete, Kimy, Gise, Lif 

A3-Lauf Teil 3         Yana, Lass, Diddl, Lilly, Chilli, Hope, Smylla, Jester, Emma

Jumping

Jumping 3 Teil 1    Schnucki, Deesi, Benny, Nick, Venus, Lif, Yana

Jumping 3 Teil 2    Lass, Diddl, Lilly, Hope, Smylla, Jester

Sonntag:

Wieder richteten Simone Lohr und Mina Piske, und wieder waren es schön zu laufende Parcours. Der A3 war gerade in der Sequenz nach der A-Wand technisch anspruchsvoll, wenn man die schnellste Linie finden wollte. Wir schafften das nur bedingt, Null Fehler und Platz 2.

A3-Läufe Sonntag    Deesi, Venus, Diddl, Chilli, Hope, Smylla, Jester, Emma

Chaos pur dann im Jumping Open. Der Versuch eines Franzosen gleich zu Beginn scheiterte und heraus kam ein „Silas für ganz Arme…“

Der Rest des Parcours war nur noch ein Dahingewürge…

Jumping Open Sonntag     Cap, Sun, Diddl, Lilly, Chilli, Hope, Smylla, Jester

Am Abend dann noch ein A Open für alle diejenigen, die sich durch Nullfehlerläufe in den vergangenen vier Läufen qualifizieren konnten. Wieder ein anspruchsvoller Parcours. Jester rutschte schräg von der Wippe ab, bekam (relativ spät wie man auf dem Video sieht) einen Fehler und konnte damit nicht in die Entscheidung eingreifen. Trotzdem ein schöner Abschluß des zweiten Tages.

A-Open   Nick, Hope, Sun, Jester

Montag

Auch am Montag waren mit Mina Piske und Alex Beitl wieder zwei tolle Richter im Einsatz. Anspruchsvolle und runde Parcours die das Herz des Agilitysportlers erfreuten.

Im A-Lauf wollte ich Jester den Slalom alleine zu Ende machen lassen, es blieb bei einem Versuch. Sonst nutzte ich den Lauf als Zonentraining…

 A3-Lauf     Diddl, Lilly, Hope, Smylla, Jester

Im Jumping dann nochmal ein Nullfehlerlauf mit Platz 3. Damit ging ein tolles Turnierwochenende zu Ende. Vielen Dank an alle, die bei der Durchführung beteiligt waren, es war sensationell.

Jumping 3      Caja, Deesi, Lilly, Chilli, Hope, Smylla, Jester

 Alle Parcours und weitere Berichte bei

Klaus Grauhering und Esther Ammon

Jester     Hope

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.