WM-Quali Bad Soden

Wir sind wieder wohlbehalten zurück… und haben die Fahrkarte nach Dortmund in der Tasche…und Hope und Andrea natürlich auch…

Nachdem bei der Ankunft am Freitag das Wetter mehr als regnerisch war, hatten wir wirkliche Bedenken, wie das am Wochenende werden würde. Gottseidank war am Samstag und Sonntag der Wettergott gnädig und wir konnten die vier Läufe absolvieren, allerdings schon auf ziemlich glatten Untergrund…
Trotzdem haben die Bad Sodener auf ihrem wunderschön am Rande von Bad Soden gelegenem Platz ein schönes Agilitywochenende organisiert, mit guter Bewirtung und einem tollen Team. Vielen Dank dafür.
Unsere Leistung war mehr als durchwachsen, dazu in den kommenden Tagen mehr inkl. Videos aufgenommen von Walter

Samstag 12.04.08

A-Lauf

Am Samstag wurden die Parcours von Inge Kurz gestellt. Nach Meinung vieler Teilnehmer waren die Parcours deutlich zu einfach für eine WM-Quali. Jester und ich waren den Parcours auch gewachsen, nicht aber den Slalomeingängen… Zwei Läufe, zwei Slalomfehler an einem Tag, das war auch wieder mal eine Novität in unserer Karriere. Der Rest der Läufe war aber durchaus ok. Durch die beiden Fehler landeten wir jeweils im geschlagenen Mittelfeld und rutschten nach dem dritten Qualitag auf Rang 14 der Rangliste ab. Die Luft wurde dünner…

A-Lauf Samstag 13.04.08

 bad-soden-2.gif

Joey  Back  Tempete  Moss   Gise   Deav   Jester   Hope   Amelie   Ashley  Garry  Don

Der Jumping war mit seiner Anfangssequenz bei dem rutschigen Untergrund für einige Hunde ein Problem. Auch wir scheiterten am Slalomeingang, allerdings weniger wegen des Bodens…

Der Rest des Parcours war dann wieder ok.

Jumping Samstag 12.04.08

 bad-soden-1a.gif

Back   Deav    Joey    Bonny     Gise     Jester     Bailey    Lilly    Garry    Hope

Amelie    Finn    Twister     Ashley     Don

Am Sonntag richtete Bärbel Thomassen. Sie stellte rund zu laufende, anspruchsvolle Parcours mit diversen Verleitungen, einer WM-Quali absolut würdig. Ihre Richterleistung war sehr ansprechend, kurzum sie hat überzeugt.

Unsere Leistung war dagegen wieder alles andere als überzeugend. Im A-Lauf hätte ich Jester schon fast an der Hürde 3 vorbeilaufen lassen und in dem entstehenden Kuddelmuddel ist dann in der Folge ein Ziegel der Mauer gefallen. Der Lauf wurde dann bis zum Slalom ein mittleres Fiasko und erst dann waren wir wieder auf Spur und haben für die letzten Hindernisse eine gute Linie gefunden. Mit dem Fehler an der Mauer und einer nicht allzu schnellen Zeit landeten wir wieder im Mittelfeld. Zwar standen wir noch immer (ungefähr) auf dem 11. Platz der Rangliste, trotzdem durften wir uns, um sicher in Dortmund zu sein, kein Dis im Jumping erlauben.

A-Lauf 13.04.08

bad-soden-3.gif

Amelie       Tempete      Blizz      Shadow       Hope      Gise       Back       Joey       Finn

Jester     Lilly    Bonny     Garry     Maya       Bailey      Tessi        Twister 

Lass     Don      Ashley

Der abschließende Jumping war gerade in der Anfangssequenz sehr flott, dann aber auch wieder anspruchsvoll in der Linienführung. Bei uns viel die Stange der Hürde drei. Der Rest des Laufes ging. Damit war klar, wir sind auch dieses Jahr wieder in Dortmund dabei. Letzendlich war es der 16 Platz. Aber in Dortmund geht es ja wieder bei Null los… und wir hoffen dann mit deutlich besseren Läufen.

bad-soden-4.gif

Gise       Bonny      Back      Lilly       Hope       Finn       Jester       Maya       Kim

Garry      Bailey      Amelie      Twister       Don       Lass       Ashley

Weitere Infos und vor allem Fotos gibt es  bei Walter…

6 Responses to “WM-Quali Bad Soden”

  1. katja sagt:

    dann auf diesem wege nochmal glückwunsch von mir!!!
    drück euch natürlich die daumen für dortmund, vllt sogar wieder live und in farbe;-)

    lg katja (die sitzheizungen immernoch toll findet!)

  2. Aicy sagt:

    Ach Martin,
    musst du es denn immer sooo spannend machen? Gib zu, das mit den Slalomeingängen war Absicht! Kann ja nicht anders sein: Jahrelang immer perfekt und dann zwei Falsche an einem Tag???? Am Trainer lag‘ s jedenfalls nicht, der lag ja zu Hause 😉

    Viel Glück für Dortmund
    wünschen dir
    brigitte, Kim & Aicy

  3. Dfini sagt:

    Oh man, we have survived 😀 … und das trotz Colasuppe, Taubensaft und Pies 😉
    Ich freu mich schon auf unsere positiven Gedanken in Dortmund 🙂

  4. Esther sagt:

    Hallo Martin,

    herzlichen Glückwunsch zur Fahrkarte nach Dortmund!

    Natürlich drücken wir auch dann ganz feste die Daumen 🙂

    Interessanter Bericht und der Videoservice ist einfach klasse!

    LG,
    Esther

  5. Christa sagt:

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Dortmund.
    Vielen Dank für die tollen Viedeos. In Dortmund sind wir dann auch endlich live dabei.

    Gruß
    Christa

  6. Jester sagt:

    Vielen Dank für das Daumendrücken und die Glückwünsche…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.