Turnier Bunte Hunde Wald am 24.05.09

Am Sonntag fand das erste Freilandturnier der diesjährigen Saison bei den Bunten Hunden Wald statt. Ein großzügiger Hundeplatz mit guten Gassigehmöglichkeiten, eine zügige Organisation der Bunten Hunden zusammen mit einiger Hilfe der Fetzigen Hunde, eine tolle Richterin Uschi Hornung mit rund zu laufenden Parcours und ein (fast zu) schönes Wetter machten den Agilitytag perfekt. Dann sollten nur noch die Läufe einigermaßen werden…es war ja auch gleichzeitig Landessiegerprüfung des DVG Bayern.

A-Lauf

Der A-Lauf schien von der Linie her nicht allzuschwer, nur die Schlusssequenz machte mir ein wenig Kopfzerbrechen. Reichts für einen Franzosen oder wird es doch nur ein „Silas für Arme“…

Jester war sehr aufmerksam und ging wie immer ein gutes Tempo…und es reichte tatsächlich für meinen Franzosen vor dem vorletzen Tunnel. Insgesamt ein schöner Lauf von uns beiden und damit Platz 1 im A-Lauf. Bei unserem Chauffeusenteam Brigitte und Aicy lief es leider nicht so gut, aber die konnten sich während der Fahrt auch kein Nickerchen erlauben….

Jester     Aicy        Lif

Der Jumping wieder super rund zu laufen, trotzdem einige kniffelige Stellen. Wir mussten nur noch einigermaßen gut durchkommen um den Titel Landesmeister zu bekommen und entsprechend verhalten war unser Lauf. Aber mit Null Fehlern und Platz 3 waren wir am Ende tatsächlich das beste Team.

Jester    Aicy

Vielen Dank an die Organistoren für die superschnelle Auswertung, so konnten wir schon um 15.30 Uhr unser Ränzlein schnüren und wieder heimdüsen. Wir kommen gerne wieder…

One Response to “Turnier Bunte Hunde Wald am 24.05.09”

  1. Remo & BritBrit sagt:

    Herzliche Gratulation zum LM, so cool *freu* !!!!!
    LG aus der Schweiz, Remo & Jesterschwester BritBrit

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.