Am 11.01.09 fand die zweite Etappe der Fast-Tour in Neudrossenfeld statt. Eine landschaftlich schön gelegene Halle ließ das klirrend kalte Wetter fast vergessen, immerhin schien den ganzen Tag die Sonne.
Richter waren Alex Beitl und Simone Lohr, die ( da selber aktive Hundesportler) wiederum schöne, rund zu laufende Parcours stellten.
Der A3-Lauf von Alex Beitl entsprach eigentlich sehr unseren Erwartungen und ich hoffte schon, wieder mal einen fehlerfreien Lauf ins Ziel zu bekommen. Jester war absolut aufmerksam und wartete konsequent an jeder Zone. Leider machte ich ihm wohl vor Hindernis 17 zu viel Druck und die Stange fiel. Alles in Allem ein eigentlich ganz guter Einstieg ins neue Agilityjahr, nach der langem turnierfreien und trainingsarmen Zeit hätte es schlimmer kommen können.
Im Jumping 3 – ein interessanter Parcours von Simone Lohr – habe ich wieder einmal den Versuch unternommen, die Anfangspassage 4 -5 -6- von hinten zu führen, da mir das unter Turnierbedingungen immer noch wahnsinnig schwer fällt. Und es kam wie es kommen musste, Jester lief an der Hürde 5 vorbei direkt in den Tunnel. Sonst war der Lauf aber sehr schön und es fiel diesesmal natürlich keine Stange …
Hallo Martin,
wir haben Deine Läufe gefilmt 🙂
Sag‘ Bescheid, wenn Du sie haben willst
Grüßle von der Huxi-Bande
Ja, vielen, vielen Dank. Ich hab sie schon…
lg
martin